Forge of Empires: Update bringt großes PvP-Feature ins Spiel
Wie auf der Einzelspieler-Karte können die Provinzen der Multiplayer-Kampagne sowohl mittels Verhandlungen erschlossen, als auch durch Schlachten erobert werden. Den erfolgreichen Strategen winken Belohnungen beispielsweise in Form von Rekrutierungs- oder Forschungs-Boosts. InnoGames hat extra zu Guild vs Guild ein Video herausgebracht, in dem die Gamedesigner des Spiels Tipps und Tricks zu dem Feature geben.
Bei Guild vs. Guild ist es das Ziel, verschiedene Provinzen von NPC-Gegnern und anderen Gilden zu erobern und sie danach gegen die Feinde zu verteidigen. Neben zahlreichen Armeen benötigen angreifende Gilden auch seltene Luxusgüter um eine Provinz zu erobern. Die Spieler können also nicht nur durch schlagkräftige Truppen, sondern auch durch wertvolle Waren zum Erfolg der gesamten Gilde beitragen. Ab der Eisenzeit hat jede Epoche von Forge of Empires seine eigene Multiplayer-Karte. Dadurch können alle Spieler ab diesem Zeitalter an den Schlachten teilhaben.
Forge of Empires ist ein Online-Strategiespiel, in dem Spieler ihre ganz eigene Stadt erschaffen und über die Jahrhunderte begleiten. Kulturelle Bauwerke wie Schulen und Kirchen steigern das Wohlbefinden der Einwohner, die Erforschung von Technologien sorgt für den nötigen Fortschritt. Forge of Empires gewann im vergangenen Jahr den Deutschen Computerspielpreis als bestes Browserspiel. Mit rund 120 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Anbietern von Onlinespielen. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen neben Forge of Empires, Die Stämme, The West und Grepolis.