Bei InnoGames beginnt die Wintersaison mit tollen Events in Forge of Empires und Elvenar
InnoGames läutet den Winter mit festlichen Events in Forge of Empires und Elvenar ein. Das Winter-Event in Forge of Empires beginnt heute und läuft bis zum 2. Januar 2022. In Elvenar startet der "Winterzauber” am 6. Dezember und läuft bis zum 5. Januar. Spieler beider Spiele können sich auf saisonale Festivitäten mit vielen neuen Preisen und Belohnungen freuen.
In Forge of Empires wird die Questgeberin Isabella wieder erscheinen, um die Spieler durch das verschneite Dorf Mistletown zu führen, wo Rentiere, geheimnisvolle Geschenke und Preise auf sie warten. Wie in den vergangenen Jahren, können Spieler durch das Abschließen von Questreihen und bei Ereignissen und Tagesbelohnungen Sterne sammeln. Sie können dann die geheimnisvollen Geschenke mischen und mit den gesammelten Sternen öffnen. In den Geschenken befinden sich viele verschiedene, spannende Belohnungen und für jedes geöffnete Geschenk erhalten die Spieler darüber hinaus eine Schachtel Streichhölzer, mit denen sich Kerzen in bis zu drei Häusern anzünden lassen. Wurden alle drei Häuser voll erleuchtet, leuchtet auch der Winterbaum auf und die Spieler können sich den besonderen Hauptpreis abholen: den Winterkanal. Dieses besondere, verzweigende Gebäude bietet die Wahl zwischen zwei einzigartigen Ästen, dem „Festlichen Kanal“ und dem „Fröhlichen Kanal“, wenn es bis auf Stufe 10 ausgebaut wurde.
Auch sonst werden die Spieler beim Winter-Event für das Aufdecken der Tagespreise, dem Finden verlorener Rentiere, dem Abschließen der Questreihe und dem Öffnen von Türen des Winterkalenders reich beschert, unter anderem mit besonderen Porträts und einem neuen Waggon für den Winterzug, dem Salonwagen.
Eine vollständige Übersicht zum Winter-Event findet sich in diesem Video: https://innogam.es/rzkSIi
Zusätzlich wird das Team von Forge of Empires am 7. Dezember, 2021 um 17:30 Uhr eine Fragerunde live auf Facebook und YouTube veranstalten, um über das Event zu sprechen und Fragen der Spieler zu beantworten.
Nach langer Suche findet Boblin, der Goblin, in der Welt von Elvenar den perfekten Ort, um seinen Traum vom einem Pakete-Verteilzentrum zu verwirklichen. Zur selben Zeit bildet Inuma ihre Eule Uli als Liefer-Eule für Pakete aus. Die beiden beschließen, sich zusammenzutun und das größte Pakete-Verteilnetz in Elvenar aufzubauen, das jedem Schneesturm trotzt und dafür sorgt, dass noch mehr Dörfer mit Geschenken versorgt werden können. Als Teil des diesjährigen “Winterzauber”-Events erhalten die Spieler die Aufgabe, Boblin und Inuma dabei zu helfen, allen Einwohnern Elvenars eine Freude zu bereiten und Uli zu einer hervorragenden Liefer-Eule zu erziehen. Dafür werden Postschlüssel beim Abschluss von Quests, dem täglichen Login und bei Ereignissen um die Stadt herum eingesammelt. Mit diesen Schlüsseln werden Postfächer geöffnet, um die Preise darin zu enthüllen, unter anderem wechselnde, zum Winter passende, exklusive Tagespreise. Für jedes geöffnete Postfach fliegt Uli mit ihrem Wintergeschenk ein Haus weiter und kommt dem nächsten Hauptpreis immer näher. Zu den Hauptpreisen gehören auch besondere „Evolutions-Artefakte”, die dabei helfen, Boblins Paket-Schnelldienst zum führenden Paket-Verteilnetz in Elvenar auszubauen.
Für das Durchspielen der Questreihe erhält man nicht nur Postschlüssel, sondern schaltet auch wertvolle Meilenstein-Belohnungen frei. Zusätzlich können sich Spieler ein paar besondere Werkzeuge sichern, um ihre Postschlüssel noch gezielter einzusetzen und allen noch mehr Freude zu bereiten.
Weitere Einzelheiten zu dem Event finden sich in diesem Video: https://innogam.es/wx7T3n
Mitglieder des Elvenar-Teams werden ebenfalls eine Fragerunde zum “Winterzauber”-Event veranstalten. Diese wird am 2. Dezember, 2021 um 17:30 Uhr live auf Facebook und YouTube stattfinden.
Forge of Empires und Elvenar sind kostenlos spielbar und für den Browser sowie mobil für Android und iOS-Geräte verfügbar.
Über Forge of Empires
Seit seinem Release im Jahr 2012 ist Forge of Empires (www.forgeofempires.com) eines der weltweit erfolgreichsten Strategiespiele mit mehreren Millionen aktiven Spielern in über 30 Märkten. In Forge of Empires führen die Spieler ein Dorf durch die verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte – von der Steinzeit bis in eine ferne Zukunft. Durch geschicktes Handeln und taktisches Geschick auf dem Schlachtfeld können sie ihren Einflussbereich erweitern und ein beeindruckendes Imperium erschaffen. Kontinuierliche Content-Updates sorgen für einen sehr großen Spielumfang und mehrere Jahre Spielspaß. Beim Spielen kann jederzeit zwischen dem Browser, iOS- und Android-Endgeräten gewechselt werden.
Über Elvenar
Elvenar (www.elvenar.com) ist ein strategisches Aufbau-MMO in einer Fantasy-Welt. Spieler entscheiden sich für Elfen oder Menschen, um eine florierende Stadt zu errichten. Die Wahl beeinflusst das Aussehen der Städte und ihrer Einwohner, sowie die zur Verfügung stehenden Technologien und Einheiten. Die Elfen leben inmitten magischer Wesen im Einklang mit der Natur, während Menschen strebsame Baumeister und Ingenieure sind. Neben dem Ausbau von Gebäuden, dem Freischalten neuer Technologien und dem Handel mit Ressourcen, lädt die Multiplayer-Karte zur Erkundung ein. Hier können wertvolle Reliquien durch Handel mit NPCs oder durch strategisch geführte Kämpfe gegen Monster gesammelt werden. Seit Release im Mai 2015 erhält Elvenar kontinuierliche Content-Updates und als Cross-Plattform-Titel können Spieler jederzeit zwischen dem Browser, iOS- und Android-Endgeräten wechseln.
Über InnoGames
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. InnoGames' gesamtes Portfolio umfasst sieben Live-Spiele und mehrere Mobile-Games in der Produktion. Als Hobby gestartet beschäftigt InnoGames heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 30 Nationen, die das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Spielern aus der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten.