Der Kampf ums Mittelalter beginnt: Ab 24. Juni geht Tribal Wars 2 in die Closed Beta
InnoGames startet am 24. Juni die lang erwartete Closed Beta für das Strategiespiel Tribal Wars 2. Der Nachfolger des Klassikers Die Stämme wird dann für auserwählte Spieler auf englisch in der Browserversion spielbar sein. Auf www.tribalwars2.com kann man sich für das Spiel vorregistrieren und an den Verlosungen der Beta Keys teilnehmen. Die Closed Beta startet klein, um zunächst die Performance der Server zu testen. Im Laufe der Zeit vergrößert InnoGames die Zahl der Spieletester. Mit Beginn der Open Beta wird das Spiel auch für iOS und Android als App verfügbar sein. Die Nutzer können dann mit einem Account auf allen Plattformen spielen.
Bei Tribal Wars 2 starten die Spieler als Anführer eines kleinen mittelalterlichen Dorfes. Ihre Aufgabe ist es, dies zu einem mächtigen Imperium auszubauen. Dabei müssen sie sich in einer umkämpften Welt gegen eine Vielzahl von Feinden behaupten und mächtige Bündnisse abschließen. Das MMO stellt strategische Real-Time Schlachten in den Mittelpunkt des Geschehens. Dabei ist besonders das Team-Play in den einzelnen Stämmen ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Spieler. Gegenüber seinem Vorgänger Die Stämme bietet Tribal Wars 2 nicht nur stark verbesserte Grafiken, sondern auch eine Vielzahl an neuen Features, 26 verschiedene Technologien, 13 Einheiten und 17 Gebäude.
Die Stämme wurde von den InnoGames-Gründern Hendrik Klindworth, Eike Klindworth sowie Michael Zillmer 2003 als Hobbyprojekt entwickelt. Heute hat Die Stämme mehr als 50 Millionen registrierte Spieler und ist eines der erfolgreichsten Browsergames aller Zeiten. Mit 120 Millionen registrierten Spielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Zu den erfolgreichsten zählen Tribal Wars (Deutsch: Die Stämme), Grepolis und Forge of Empires.