Erobert die Welt von Android: Tribal Wars 2 startet App auf Google Play
InnoGames veröffentlicht Cross-Platform-fähige Version für Android-Tablets und Smartphones
InnoGames hat heute die Android-Version seines Cross-Platform Strategiespiels Tribal Wars 2 veröffentlicht. Die App kann ab jetzt kostenfrei über den Google Play Store runtergeladen werden und unterstützt über 5000 Geräte, inklusive neuester Smartphones und Tablets, wie das Samsung Galaxy S5, das HTC One oder die Sony Xperia Geräte. Das Tribal Wars 2-Team stellt die App in einem neuen Video vor. Tribal Wars 2 ist als Cross-Plattform-Spiel für Browser und mobile Geräte entwickelt worden. Die Spieler können somit für Web und Android immer denselben Account verwenden – es erwartet sie stets dieselbe Spielwelt, dieselben Gegner und dieselben Verbündeten. Die iOS-App für iPad und iPhone, die ebenfalls Cross-Platform unterstützt, wird in Kürze veröffentlicht.
Tribal Wars 2 ist vor kurzem erfolgreich in die Open Beta gestartet: Die weltweite Browser Beta, die bereits über 20 Sprachen unterstützt, hat innerhalb von nur sechs Wochen über eine Million registrierte Spieler verzeichnet. Damit erreicht Tribal Wars 2 diese Zahl schneller als jedes andere Spiel von InnoGames zuvor. Mit der Veröffentlichung der Android-Version und der kommenden iOS-App wird ein weiterer Anstieg der Registrierungen erwartet. Tribal Wars 2 wurde für das Spielen auf Smartphones sowie Tablets verschiedener Größen optimiert.
Bei Tribal Wars 2 starten die Spieler als Anführer eines kleinen mittelalterlichen Dorfes. Ihre Aufgabe ist es, dieses zu einem mächtigen Imperium auszubauen. Dabei müssen sie sich in einer umkämpften Welt gegen eine Vielzahl von Feinden behaupten und mächtige Bündnisse abschließen. Das MMO stellt strategische Echtzeit-Schlachten in den Mittelpunkt des Geschehens. Dabei ist besonders das Team-Play in den einzelnen Stämmen ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Spieler. Gegenüber seinem Vorgänger Die Stämme bietet Tribal Wars 2 nicht nur stark verbesserte Grafiken, sondern auch eine Vielzahl an neuen Features, 26 verschiedene Technologien, 13 Einheiten und 17 Gebäude.
Der Vorgänger Die Stämme wurde von den InnoGames-Gründern Hendrik Klindworth, Eike Klindworth sowie Michael Zillmer 2003 als Hobbyprojekt entwickelt.