Game Development im Zeitraffer: InnoGames lädt zum IGJAM #14 

Game Development im Zeitraffer: InnoGames lädt zum IGJAM #14 

Ein knappes Jahr nach dem IGJAM #13 ist es wieder so weit: Vom 06. – 08. Oktober 2023 findet der 14. InnoGames Game Jam statt. Games-Begeisterte aller Erfahrungsstufen sind einmal mehr herzlich eingeladen, gemeinsam Videospiele zu entwickeln. 

Bei der 14. Ausgabe des beliebten Spielentwicklungs-Events können wieder angehende und professionelle Programmierer, Grafiker, Game- und Sound Designer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. An einem einzigen Oktober-Wochenende durchlaufen sie einen Spielentwicklungsprozess, der gewöhnlich Monate oder sogar Jahre dauert. Entsprechend wenig Schlaf dürfen sie erwarten. Damit die Teilnehmer, die sich im Büro des Hamburger Spielentwicklers einfinden, trotzdem kreative Höchstleistungen abrufen können, kümmert sich InnoGames wieder um ihr leibliches Wohl. Wer den Weg nach Hamburg-Hammerbrook scheut, kann stattdessen - ganz oder teilweise - online teilnehmen. Die Anmeldung für das Event ist ab sofort möglich. Die Teilnahme ist, wie immer, kostenlos. 

Auch beim IGJAM #14 heißt es wieder: Hauptsache Spaß haben! Jammer, für die der Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht, kommen aber ebenfalls auf ihre Kosten: Nach dem Ende des Jams bekommen alle Teilnehmer die Gelegenheit, die entwickelten Games zu spielen und zu bewerten. Die Sieger werden dann zeitnah auf der IGJAM-Website www.igjam.eu sowie über InnoGames‘ Social-Media-Kanäle verkündet. Die Rechte an der weiteren Verwertung aller im Rahmen des Jams entwickelten Spiele verbleiben bei den jeweiligen Teams. 

"Nach einer längeren Pandemie-Pause konnten wir im letzten Jahr mit dem IGJAM #13 endlich wieder einen eigenen Game Jam veranstalten – und waren sofort wieder Feuer und Flamme für diese schöne InnoGames-Tradition. Wir sind gespannt, womit uns die Jammer beim IGJAM #14 überraschen werden“, kommentiert Hendrik Rakemann, Software Developer und Game Jam-Projektleiter. 

Der InnoGames Game Jam #14 auf einen Blick: 

  • Ort: Wahlweise online oder vor Ort im InnoGames-Büro (Friesenstrasse 13, 20097 Hamburg) 
  • Datum: 06.10. – 08.10.2023 
  • Check-In vor Ort: Freitag 16:00 Uhr 
  • Eröffnungs-Präsentation für alle Teilnehmer: Freitag 17:30 
  • Ende des Events: Sonntag 19:00 Uhr. Uploads müssen bereits bis 17:45 beendet sein 
  • Thema des Game Jams: Wird allen Teilnehmern während der Eröffnungs-Präsentation mitgeteilt 
  • Teilnahmekosten: Keine 
  • Anmeldung (und weitere Informationen): Ab sofort über www.igjam.eu   
  • Teilnahmevoraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre 
  • Teilnehmerlimit: Keines (Online) bzw. 110 (vor Ort) 
  • Verpflegung: Inklusive für alle Teilnehmer vor Ort 
  • Discord:https://discord.com/invite/vvnB4Jj4jC 
  • Social Media Hashtag: #IGJAM14 
  • Kontakt für Fragen:[email protected] 

 

 

Über InnoGames

InnoGames (www.innogames.com) ist einer der führenden deutschen Entwickler von Mobile- und Browsergames und ein zertifizierter Great Place to Work®. Das klimaneutrale Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und gehört heute zur Modern Times Group (MTG). Zusammen mit 350+ Mitarbeitern aus über 40 Nationen entwickeln die Unternehmensgründer einzigartige Games, die Millionen von Spielern auf der ganzen Welt jahrelangen Spaß bieten. Bekannt ist InnoGames vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme, aber das Unternehmen vergrößert sein mittlerweile 9 Spiele umfassendes Portfolio kontinuierlich über Plattformen und Genres hinweg. Die letzten Neuzugänge waren Rise of Cultures und Sunrise Village, die Anfang 2022 gelauncht wurden.     

Marc Morian Senior PR Manager, InnoGames GmbH

 

 

Über InnoGames

InnoGames
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Germany