Girls´ Day bei InnoGames: IT-Nachwuchs gesucht

Girls´ Day bei InnoGames: IT-Nachwuchs gesucht

Hamburger Spieleentwickler lädt Schülerinnen am 23. April zum Mitmachen ein

Am bundesweit stattfindenden Girls´ Day öffnet der Hamburger Onlinespieleanbieter InnoGames seine Türen für Schülerinnen der Klassen 5 bis 10. Die Teilnehmerinnen erhalten wertvolle Einblicke in die drei Kernbereiche Game Design, Grafik und Softwareentwicklung. Dabei erleben sie an unterschiedlichen Praxisstationen, wie ein Spiel entsteht und lernen die Atmosphäre des international erfolgreichen Unternehmens kennen. Mit 35 Teilnehmern ist die Veranstaltung bei InnoGames komplett ausgebucht.

Anne Grovu, Head of Human Resources bei InnoGames: „Mit unserem Programm am Girls´ Day wollen wir besonders Mädchen und junge Frauen für die IT-Branche begeistern. In technischen Berufen fehlt es weiterhin an qualifiziertem Nachwuchs. Das möchten wir ändern, Diversität ist hier der Schlüssel zum Erfolg.“ Als ausbildendes internationales Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum sei es wichtig, zu zeigen, wie abwechslungsreich und unterschiedlich IT-Berufe sein können.

Die Mädchen werden an drei unterschiedlichen Stationen selbst aktiv, Game Designer, Grafiker und Entwickler nehmen sich Zeit für alle Fragen und zeigen, wie ihre tägliche Arbeit am Grafiktablet, auf dem Computer und Papier aussieht. Dabei lernen die Schülerinnen, wie sie ihre eigenen Ideen technisch und kreativ umsetzen und ihr eigenes Spiel erstellen können.

Mit 150 Millionen registrierten Mitspielern gehört InnoGames zu den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen. Am Hamburger Standort arbeiten zurzeit über 350 Mitarbeiter aus 30 Nationen. Zu den erfolgreichsten Spielen zählen Tribal Wars (Deutsch: Die Stämme), Grepolis und Forge of Empires.

Über InnoGames

InnoGames
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Germany