InnoGames befördert Christiane Gäb zur Director of People & Culture 

InnoGames befördert Christiane Gäb zur Director of People & Culture 

Der Hamburger Entwickler von Mobile- and Browsergames hat Christiane Gäb an die Spitze seiner Personalabteilung berufen. Gäb war seit Januar 2023 als HR Business Partnerin im Unternehmen tätig. In ihrer neuen Position berichtet sie direkt an InnoGames Mitgründer und COO Michael Zillmer. 

„Christiane kann auf jahrzehntelange Erfahrung in verschiedensten HR-Bereichen zurückgreifen. Sie steht für ein modernes Personalmanagement, das die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die des Unternehmens optimal miteinander verbindet. In ihren 6 Monaten als HR Business Partnerin bei InnoGames hat sie nicht nur großartige Arbeit geleistet, sondern auch bewiesen, dass sie unsere Kultur und Werte lebt. Deshalb sind wir überzeugt, dass sie die Richtige ist, um sicherzustellen, dass wir auch weiterhin Top-Talente aus aller Welt dafür begeistern können, langfristig mit uns zusammen großartige Spiele zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Christiane in dieser neuen Konstellation fortsetzen und weiter intensivieren können,“ erläutert Michael Zillmer, COO und Mitgründer von InnoGames, die Personalentscheidung. 

Gäb ergänzt: „Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiter das Herz und die Seele unseres Unternehmens sind. Dank ihres Engagements und ihrer Hingabe sind wir in der Lage, Games zu entwickeln, die unsere Spieler jahre- oder sogar jahrzehntelang fesseln. In meiner neuen Rolle werde ich noch mehr Aufmerksamkeit darauf legen, ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Nur so werden wir unsere anspruchsvollen Ziele gemeinsam erreichen. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das in mich gesetzt wird und freue mich darüber, die Zukunft von InnoGames künftig noch stärker mitgestalten zu können.“  

Christiane Gäb ist seit ihrer Anstellung als Personalreferentin bei der Tchibo GmbH im Jahr 1994 im HR-Bereich tätig. Nach einer Zwischenstation als Personalreferentin bei SGS ControllCo m.b.H. führte ihr Weg zur Techniker Krankenkasse, wo sie sich als Personalreferentin und Referentin des Personalleiters über 10 Jahre lang um die Rekrutierung und Personalberatung kümmerte. 2011 gründete Gäb das auf Business Coaching und Mediation spezialisierte Beratungsunternehmen CMG Business Coaching + Mediation, für das sie zahlreiche renommierte Unternehmen als Klienten gewinnen konnte. Parallel arbeitete Gäb von 2019 bis 2022 als People & Culture Advisor und P&C Business Partner Continental Europe für die A-Gas Deutschland GmbH. Im Januar 2023 stieß sie als HR Business Partnerin zu InnoGames.  

 

Über InnoGames 

InnoGames (www.innogames.com) ist einer der führenden deutschen Entwickler von Mobile- und Browsergames und ein zertifizierter Great Place to Work®. Das klimaneutrale Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und gehört heute zur Modern Times Group (MTG). Zusammen mit 350+ Mitarbeitenden aus über 40 Nationen entwickeln die Unternehmensgründer einzigartige Games, die Millionen von Spielern auf der ganzen Welt jahrelangen Spaß bieten. Bekannt ist InnoGames vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme, aber das Unternehmen vergrößert sein mittlerweile 9 Spiele umfassendes Portfolio kontinuierlich über Plattformen und Genres hinweg. Die letzten Neuzugänge waren Rise of Cultures und Sunrise Village, die Anfang 2022 gelauncht wurden.  

Marc Morian Senior PR Manager, InnoGames GmbH

 

 

Über InnoGames

InnoGames
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Germany