Kostenlos an der Hamburg Games Conference teilnehmen: InnoGames vergibt weitere 100 Tickets an Studierende

Kostenlos an der Hamburg Games Conference teilnehmen: InnoGames vergibt weitere 100 Tickets an Studierende

100 Tickets für die Hamburg Games Conference am 1. und 2. März hat der Spielentwickler InnoGames in Zusammenarbeit mit Gamecity Hamburg und Hamburger Hochschulen bereits an Studierende mit dem Schwerpunkt Games vergeben. Nach dem Motto „first come – first serve“ können sich ab sofort Studierende aller Fachrichtungen eines von weiteren 100 Tickets sichern.

„Aus Kostengründen ist die Teilnahme an Games-Konferenzen für viele Studierende leider keine Option, obwohl sie gerade auf diesen besonders viel lernen könnten. Mit den von uns gesponserten 200 Tickets für die Hamburg Games Conference wollen wir nun einen Beitrag dazu leisten, das zu ändern. Wir freuen uns auf den frischen Wind, den die Studierenden zweifellos zum Event mitbringen werden,“ erläutert Michael Zillmer, Mitgründer und COO von InnoGames.

Ab sofort können Studierende aller Fachrichtungen über den Link https://innogam.es/wnLNt ihr Interesse an einem der 100 Tickets anmelden. Voraussetzungen sind ein aktuelles Studium an einer deutschen Hochschule oder Fachhochschule sowie ausreichende Englischkenntnisse, um den Inhalten der englischsprachigen Konferenz folgen zu können.

Die ersten 100 Interessenten, die diese Kriterien erfüllen, erhalten binnen weniger Werktage einen Code per Email, den sie im Ticketsystem der Hamburg Games Conference (https://www.gamesconference.com/) eingeben und so ein kostenloses Studierendenticket erhalten können.

Dringend zu beachten: Zur Konferenz ist ein Nachweis in Form eines Studierendenausweises oder eine Immatrikulationsbescheinigung mitzubringen. Ohne eine solchen Nachweis wird der Zugang verwehrt.

Darüber hinaus empfiehlt sich, dass sich alle Studierenden, die ggfls. von außerhalb Hamburgs anreisen müssten, sich vor Anmeldung ihres Interesses dahingehend absichern, dass sie etwaige Kosten für die Anreise und ggfls. auch anfallende Übernachtungskosten finanzieren können.

Story image

Über die Hamburg Games Conference

Die Hamburg Games Conference bringt am 1. und 2. März 2023 die internationale Gamesbranche in Hamburg zusammen. Sie bietet ein zweitägiges Programm mit Keynotes, Vorträgen, Panels und Workshops - und ist als eine der wichtigsten B2B-Veranstaltungen für die Gamesbranche in Europa eine erfolgreiche Vernetzungsplattform für europäische und deutsche Gamesunternehmen. Unter dem diesjährigen Fokusthema „Invest in Games" diskutieren internationale Branchenexpert*innen über Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der international wachsenden Gamesmärkte. Ein zweiter Konferenz-Track behandelt praxisnahe Entwicklungs-, Start-up- und Finanzierungsthemen. Über 30 Speaker*innen und Panelist*innen, u.a. von Unternehmen aus Deutschland, Kanada, Großbritannien, Schweden und den Niederlanden, tragen zum Programm bei. Die Standortinitiative Gamecity Hamburg organisiert die Konferenz gemeinsam mit GRAEF Rechtsanwälte und der ausführenden Agentur Super Crowd Entertainment. Weitere Informationen auf https://www.gamesconference.com/.

Über InnoGames

InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen und ein zertifizierter Great Place to Work®. Das klimaneutrale Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und gehört heute zur Modern Times Group (MTG). Zusammen mit 400+ Mitarbeitenden aus über 40 Nationen entwickeln die Unternehmensgründer einzigartige Spiele, die Millionen von Spielern auf der ganzen Welt jahrelangen Spaß bieten. Bekannt ist InnoGames vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme, aber das Unternehmen vergrößert sein Portfolio kontinuierlich über Plattformen und Genres hinweg. Die aktuellsten Neuzugänge sind Rise of Cultures und Sunrise Village, die Anfang 2022 erfolgreich kommerziell gelauncht wurden. 

Marc Morian Senior PR Manager, InnoGames GmbH

 

Über InnoGames

InnoGames
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Germany