Mach dich bereit zum Kuchenessen im großen Forge of Empires Backwettbewerb-Event

Mach dich bereit zum Kuchenessen im großen Forge of Empires Backwettbewerb-Event

Forge of Empires, das preisgekrönte, strategische Städtebauspiel von InnoGames, erlaubt es seinen Spielern, Städte zu errichten, die von der Steinzeit an bis in die Moderne überdauern werden. Diesen Monat kehrt der große Herbst-Backwettbewerb ins Land zurück und wird vom 4. bis 18. Oktober köstliche Leckereien servieren.

Im Event wird Frau Appleton zurückkehren, die es wieder einmal danach gelüstet, die Backfertigkeiten der Spieler auf die Probe zu stellen. Zum Backen braucht man Zutaten, und die können gesammelt werden, indem man Frau Appletons Aufgaben abschließt. Sie verstecken sich aber auch in täglichen Truhen oder an unerwarteten Orten überall in der Stadt. Sobald genug Zutaten gesammelt wurden, kann das Backen beginnen.

Durch das Vervollständigen von Rezepten und Zubereiten eines wundervollen einzigartigen Gebäcks, erhalten Spieler Belohnungen und haben die Möglichkeit, einen der Tagespreise zu gewinnen, wobei der diesjährige Tagespreis im großen Herbst-Backwettbewerb ein wenig anders funktioniert. Spieler können sich aussuchen, ob sie ihren Preis lieber gegen eine andere Belohnung eintauschen wollen, aber es kann nur einmal am Tag getauscht werden, also muss die Entscheidung gut abgewogen werden!

Das Ziel des Events ist es, den Tisch des Backwettbewerbs mit üppigen Leckereien zu füllen, wobei manche Backwaren mehr Platz einnehmen als andere. Gerichte werden mit Sternen ausgezeichnet, von einem Stern für eine einfache Backware, bis zu drei Sternen für die komplexeren Rezepte. Spieler können selbst entscheiden, wie sie ihre Tische mit Snacks, Torten, Kuchen und anderen Köstlichkeiten füllen wollen, was diesem leckeren Event einen Beigeschmack von Strategie verleiht.

Der große Hauptpreis ist dieses Jahr das Sonnenblumenölpresse-Gebäude, das um neun Stufen verbessert werden kann. Es liefert sofort Zufriedenheit, Bevölkerung und Münzen, aber wenn es verbessert wird, liefert es darüber hinaus auch Vorräte, Forge-Punkte, Güter und drei zufällige Einheiten.

Auf dem Weg gibt es noch mehr Preise zu gewinnen; Portäts, Auswahl-Kits und die fabelhafte Kobaldblaue Lagune. Dieses wunderschöne Gewässer liefert einen Forge-Punkt und verdoppelt die Produktion der nächsten zwei Gebäude, die der Spieler einsammelt. Nachdem die Kobaldblaue Lagune fünf Mal eingesammelt wurde, wird sie zu einer Dekoration, die dem Imperium zusätzliche Zufriedenheit bringt.

Mit einer Liga, an der alle teilnehmen können, zusätzlichen Belohnungen und einer Stadt, die mit dem süßen Geruch von Backwaren gefüllt wird, ist der große Herbst-Backwettbewerb das Neuste in einer langen Reihe von wunderschönen Events in Forge of Empires.

Mehr Informationen über dieses brandneue Event gibt es in diesem Video: https://innogam.es/FallEvent22

Forge of Empires ist kostenlos im Browser sowie mobil für Android und iOS verfügbar.

Über Forge of Empires
Seit seinem Release im Jahr 2012 ist Forge of Empires (www.forgeofempires.com) eines der weltweit erfolgreichsten Strategiespiele mit mehreren Millionen aktiven Spielern in über 30 Märkten. In Forge of Empires führen die Spieler ein Dorf durch die verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte – von der Steinzeit bis in eine ferne Zukunft. Durch geschicktes Handeln und taktisches Geschick auf dem Schlachtfeld können sie ihren Einflussbereich erweitern und ein beeindruckendes Imperium erschaffen. Kontinuierliche Content-Updates sorgen für einen sehr großen Spielumfang und mehrere Jahre Spielspaß. Beim Spielen kann jederzeit zwischen dem Browser, iOS- und Android-Endgeräten gewechselt werden.

Über InnoGames
InnoGames ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen und ein zertifizierter Great Place to Work®. Das klimaneutrale Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 gegründet und gehört heute zur Modern Times Group (MTG). Zusammen mit 400+ Mitarbeitenden aus über 40 Nationen entwickeln die Unternehmensgründer einzigartige Spiele, die Millionen von Spielern auf der ganzen Welt jahrelangen Spaß bieten. Bekannt ist InnoGames vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme, aber das Unternehmen vergrößert sein Portfolio kontinuierlich über Plattformen und Genres hinweg. Die aktuellsten Neuzugänge sind Rise of Cultures und Sunrise Village, die Anfang 2022 erfolgreich kommerziell gelauncht wurden.

Kontakt
Aitor Gomez Communications Specialist, InnoGames GmbH
Aitor Gomez Communications Specialist, InnoGames GmbH
Über InnoGames

InnoGames
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Germany