Marc Morian kehrt als Senior PR Manager zu InnoGames zurück

Marc Morian kehrt als Senior PR Manager zu InnoGames zurück

Seit dem 1. April 2022 ist Marc Morian für die interne und externe Unternehmenskommunikation der InnoGames GmbH zuständig. Er berichtet direkt an COO und Mitgründer Michael Zillmer.

Nach mehreren Jahren Gamesbranchen-Abstinenz ist Marc Morian, als Senior PR Manager zum führenden deutschen Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Games zurückgekehrt. Morian – zuletzt VP Corporate Affairs bei Barclays Consumer Bank Europe – übernahm am 1. April des Jahres die Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Wir freuen uns sehr, dass Marc wieder zu uns gestoßen ist. Wir kennen ihn als begeisterten Gamer, professionellen Kommunikator und leidenschaftlichen Netzwerker. Damit besitzt er genau die richtigen Stärken, um unsere vielen Erfolgs-Stories überzeugend nach innen und außen zu tragen. Vor dem Hintergrund der sich laufend intensivierenden Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern Modern Times Group und unseren Schwesterunternehmen werden sich seine vielseitigen Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation als besonders wertvoll erweisen,“ begründet Michael Zillmer, COO und Mitgründer von InnoGames die Personalentscheidung. 

„Meine Ausflüge in die Bereiche Bildung und Banking waren lohnend und einsichtsreich, aber nur in der Gamesbranche kann ich mein liebstes Hobby zum Beruf machen. Dass ich ausgerechnet bei InnoGames wieder einsteigen kann, betrachte ich als Glücksfall. Ich bewundere unter anderem das stetige organische Wachstum des Unternehmens in einem schwer umkämpften Markt und seine arbeitnehmerfreundliche Einstellung – hervorragende Voraussetzungen für eine langfristige Zusammenarbeit. Ich freue mich auf viele spannende Herausforderungen,“ ergänzt Morian.

 

Über InnoGames

Die InnoGames GmbH ist Deutschlands führender Entwickler und Publisher von Mobile- und Online-Spielen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist Teil des Gaming Verticals der Modern Times Group (MTG) und vor allem für Forge of Empires, Elvenar und Die Stämme bekannt. Seit der kürzlich erfolgten Veröffentlichung von Rise of Cultures und Sunrise Village umfasst das Portfolio von InnoGames zehn Online- und Mobile-Games. Als Hobby gestartet, beschäftigt das Unternehmen heute mehr als 400 Mitarbeiter aus über 40 Nationen, die gemeinsam das Ziel verfolgen, einzigartige Spiele zu schaffen, die Millionen von Spielern auf der ganzen Welt jahrelangen Spielspaß bieten.

Über MTG

MTG (Modern Times Group AB (publ.)) ist ein strategischer Investor und Betreiber von Gaming-Unternehmen aus Schweden. Die Aktien von MTG („MTGA“ bzw. „MTGB“) werden an der Nasdaq Stockholm gehandelt.

Kontakt
Marc Morian Senior PR Manager, InnoGames GmbH
Marc Morian Senior PR Manager, InnoGames GmbH
Über InnoGames

Für unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bitte HIER klicken. 

Für unsere Datenschutzhinweise, bitte HIER klicken.

Für unser Impressum, bitte HIER klicken. 

InnoGames
Friesenstraße 13
20097 Hamburg
Germany